und was gibt es Neues?

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine zu anstehenden Veranstaltungen, Sprechstunden, Themenabenden usw.

Terminübersicht >>

In Kooperation mit dem Haus der Familie bieten wir dieses Jahr verschiedene Kurse und Veranstaltungen an.
Details finden Sie hier >>

"Kleine Füsse" e.V.

Unterstützt uns hier!

Evangelische

Kindertagesstätte & Familienzentrum

der Markuskirche

Interesse an unserer Einrichtung? - Rufen Sie uns gerne an: 02151 - 300 841

Die Kita

Die Kindertagesstätte liegt ca. 300 m von der Hauptstraße, die durch den Ortskern führt, entfernt. Fischeln ist der südlichste Stadtteil von Krefeld. Das Grundstück liegt eingebunden auf dem Kirchengrundstück und grenzt an die Gärten der anliegenden Einfamilienhäuser. Der kleine geschlängelte Weg zur Kita führt in eine abgeschiedene, grüne Oase.

Im April 1967 wurde die Einrichtung mit drei Gruppen eröffnet und im Zeitverlauf wurde eine Erweiterung um eine Gruppe realisiert.
Zurzeit besuchen 84 Kinder, im Alter von 2 - 6 Jahren verteilt auf vier Gruppen unsere Einrichtung.
Hier bekommen sie Zeit und Raum, um ihr Wissen und eigenes Weltbild zu entwickeln.

Unter dem Aspekt der Vielseitigkeit hat die Kita neben den vier Gruppenräumen viele verschiedene Funktionsräume mit dem Ziel, die Welt zu entdecken und Akteur seiner selbst zu werden.
Der Garten  bietet den Kindern rund 1600 m² Fläche zum Erleben und Erforschen, zum Bewegen und Bauen, zum Experimentieren und Spielen.